Dr. Martin Wolf

IMG_6631-2.jpg

Solange ich denken kann, wollte ich Zahnarzt werden.

Für mich ist die Zahnmedizin in erster Linie ein Handwerk. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen eröffnen den Patienten eine gute Chance lebenslang die natürlichen Zähne zu erhalten. Gelingt dies einmal nicht, so bieten innovative Operationstechniken und neue Materialien komfortable und langfristige Lösungen. So habe ich über die Jahre meines Berufslebens meine Leidenschaft für die Implantologie entdeckt.

Hier kommt es darauf an, mit Präzision, der Verwendung guter Materialien und einer guten Umsetzung durch die Technik wieder herzustellen, was die Natur vorgesehen hat. Hier bewährt sich eine sehr gute und langjährige Zusammenarbeit mit innovativen Zahntechnikern, die aufwendige Planungen passgenau umsetzen können.

Ich möchte unseren Patienten nichts „verkaufen“, sondern rate Ihnen das an, was ich mir auch selber machen lassen würde. Denn letztendlich ist die Entscheidung für einen Zahnarzt eine Entscheidung des Vertrauens.

Diese Arbeit gibt mir auch heute noch eine tiefe Befriedigung und ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Stephanie Walz

Bereits im Grundschulalter hatte ich den Wunsch Ärztin zu werden.

Die Fachrichtung Zahnmedizin hat sich durch eigene, zumeist durchaus positive, Erfahrungen mit Zahnärzten und
Kieferorthopäden heraus kristallisiert. Auf dem Weg zu meinem Traumberuf absolvierte ich zunächst die Ausbildung zur Zahntechnikerin und entdeckte dabei meine Begeisterung für die Prothetik. Vor allem die Versorgung mit ästhetischen Kronen, Brücken und Teleskopprothesen bereiten mir große Freude.

Neben dem Fachbereich Zahnersatz (Prothetik) habe ich großen Gefallen am Bereich Zahnerhaltung. Dazu gehört nebeder Füllungstherapie auch die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung).

Mein Ziel ist es, auf der Basis einer modernen Zahnheilkunde und im Austausch mit meinen Patienten, die für sie passende Lösung zu finden.

Unser Team

Damit wir mit ruhiger Hand arbeiten können, brauchen wir ein besonnenes und erfahrenes Team an unserer Seite, dem wir blind vertrauen können. Da sitzt dann jeder Handgriff und wir können uns voll auf unsere Arbeit konzentrieren.

Letztendlich ist die Zahnmedizin eine Teamarbeit zwischen Patient, Behandler, dem Praxisteam und den Technikern.

Bei unserem einfühlsamen und erfahrenen Assistenz- und Prophylaxeteam sind Sie in guten Händen.

 
A. Gutekunst | Rezeption, Assistenz und Hygienemanagement

A. Gutekunst | Rezeption, Assistenz und Hygienemanagement

J. Strauch | Rezeption, Abrechnung

J. Strauch | Rezeption, Abrechnung

L. Dimanski | Auszubildende

B. Novakovic | Assistenz

B. Novakovic | Assistenz

M. Bohlen | Assistenz, Prophylaxe

M. Bohlen | Assistenz, Prophylaxe

S. Kiefer | Prophylaxe

S. Kiefer | Prophylaxe, Assistenz

O. Flaum | Reinigungskraft

O. Flaum | Reinigungskraft

 

… und Sie?

Wir würden uns freuen!

Hier geht's zu unseren offenen Stellen.